Nachrichten
Sprache/Language |
Nach oben

VOSS China nimmt Produktion von SCR-Leitungen auf

18.11.2013
Nach erfolgreichem Aufbau der SCR-Produktion in Polen und Mexiko werden nun auch in unserem VOSS Werk China SCR-Leitungen gefertigt. Der Wunsch nach einer Produktionsstätte in Asien kam von den umliegenden Kunden, um so auf relativ kurzen Wegen die Märkte in China, Japan und Korea bedienen zu können. Geplant ist, vor Ort ein stabiles Produktionsvolumen von jährlich 750.000 beheizten und unbeheizten SCR-Leitungen sicherzustellen.

Der Produktionsaufbau wurde durch ein internationales Team von Kollegen aus Deutschland, Polen, Mexiko und China unterstützt. Als Vorbild hierfür diente – wie schon beim Aufbau der SCR-Montage in Mexiko – unser VOSS Werk Polen. Dabei sind sämtliche unserer Produktionsprozesse, Maschinen, Qualitätsstandards und Methoden weltweit identisch und gewährleisten so global einen einheitlichen Standard.

Zudem absolvierten chinesische Ingenieure, Techniker und Bereichs­leiter ein mehrwöchiges Training in Europa, um sich mit dem neuen Produktionszweig vertraut zu machen. Gut vorbereitet konnte die Produktion daraufhin im Juni 2013 aufgenommen werden, womit die Projektaktivitäten sozusagen auf der Zielgeraden sind.

Die erste Lieferung ist dem chinesischen Markt vorbehalten. Ende August folgte der Produktionsstart für die japanischen Kunden.

Webservice